Immer diese Diskussionen – NEIN sagen mit gutem Gewissen

 

NEIN ist eine einfache und klare Antwort und doch fällt es uns als Eltern nicht immer leicht, sie zu geben. Denn ein NEIN fördert häufig den Widerstand unseres geliebten Nachwuchses zu Tage… manchmal bis hin zum handfesten Wutanfall.

 

Nicht immer haben wir die Kraft, uns diesen Reaktionen zu stellen und außerdem wollen wir ja auch, dass unsere Kinder glücklich sind.


Warum ein klares NEIN für unsere Kinder oft eine liebevolle und auch entlastende Antwort sein kann, möchte ich in diesem Vortrag verdeutlichen.

 

Es geht darum, die eigenen Grenzen kennenzulernen und damit die Basis für ein „NEIN aus Überzeugung“ zu schaffen. Denn ein überzeugtes NEIN braucht kein schlechtes Gewissen und bedeutet damit auch ein JA zu sich selbst.

 

zurück