Einzel-, Paar- & Familientherapie



 

In meiner praxis im holzhäuschen biete ich eine individuelle und lösungsorientierte systemische Beratung und Therapie für Einzelpersonen, Paare und Familien an. Meine Tätigkeit basiert auf der Wertegrundlage von Jesper Juul / familylab und ist zertifitziert durch die Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).


In meiner Tätigkeit verstehe ich mich als Begleiterin von Paaren in der Krise und Impulsgeberin für die kleinen und großen Auf und Abs im (Familien-)alltag. Ich begleite dich / euch gern in Krisenzeiten, bei Entscheidungsprozessen oder bei Problemen in der Erziehung.

 

In meinen Räumen ist Platz für alle! In ungezwungener Atmosphäre, bei einer Tasse Tee oder Kaffee, stelle ich einen Raum für die Entdeckung neuer Möglichkeiten und Lösungen zur Verfügung. Auch eure Kinder sind mir willkommen.

 

Dabei ist es dir (euch) völlig frei gestellt, ob du (ihr) nur einen Termin bei mir buchen möchtest oder du (ihr) eine längerfristige Begleitung wünscht. Auch die Konstellationen (nur ein Teil des Paares, ein Elternteil, beide mit/ohne Kinder) können dabei variieren, je nach individuellem Bedarf. Auch Online-Beratungen z.B. per Zoom sind möglich.

 

Selbstverständlich werden bei mir alle Inhalte oder individuellen Daten vertraulich behandelt. Ich unterliege der Schweigepflicht gemäß den Ethikrichtlinien der DGSF.

 

 

Preise:

  • 60 Minuten Einzel-, Paar- oder Familienberatung /- therapie:  90 €
  • 90 Minuten Einzel-, Paar- oder Familienberatung /- therapie: 120 €