Seminare für Eltern

“Es gibt keine perfekten Eltern und keine perfekten Kinder, aber alle Eltern können gut genug sein.“ (Jesper Juul)


Erziehung ist in der heutigen Zeit nicht immer leicht, da es keine einheitliche Meinung mehr darüber gibt, welche Erziehungsmethoden richtig sind. Natürlich wollen wir als Eltern das Beste für unsere Kinder. Wir wollen sie fördern, fordern und ihnen eine glückliche Kindheit ermöglichen.

 

Aber wie kann das gelingen in unserem oft hektischen Familienalltag? Wie können das morgendliche Anziehen, die Mahlzeiten, die Bettgehsituation, das Erledigen der Schulaufgaben, die Regulation der Medienzeiten etc. ohne Stress und Machtkämpfe ablaufen? Welche anderen Möglichkeiten gibt es, damit umzugehen?


Wenn du als Mutter oder Vater an Ideen und Impulsen zu den unten aufgeführten Themen und natürlich auch zu deinen ganz persönlichen Fragen interessiert bist, freue ich mich auf dich in einem meiner Vorträge.

 

Dazu komme ich gern in die Einrichtung deines Kindes oder du meldest dich für einen von mir organisierten Vortrag oder das Elterncoaching an.

 

Informationen zu aktuellen Vorträgen erhältst du unter Termine oder über meinen Newsletter. Darüber hinaus kannst du mich auch für eine individuelle Beratung / Therapie anfragen.